Du möchtest deinen PC mit Futurama-Bildern schmücken oder deine Langeweile mit Futurama Spielen vertreiben? Dann ist dies der richtige Platz für dich.



Unsere Inforama-Sektion nennt sich FuturamaPedia, da sie wie Wikipedia aufgebaut ist und euch die Möglichkeit gibt, allemöglichen Infos zur Serie nachzulesen oder sich der Ausweitung der Wissensdatenbank zu beteiligen


Das Slurmed Forum ist das größte und aktivste deutschsprachige Futurama-Forum. Mit einer Registrierung kannst du dich gleich mit weiteren Gleichgesinnten austauschen und Freunde fürs Leben finden.

Futurama-Area Startseite
  Geschrieben von Homies am 24.07.23 um 12:28 Uhr • Kommentare (8)Artikel lesen

Good News Everyone,

nach zehn langen Jahren Pause, wird diesen Montag, den 24. Juli, die erste Episode der 8. Staffel (gemeint ist hier die Produktionsstaffel) im Streamingsdienst Disney+ zum Streamen angeboten. Weltweit werden die neuen Episoden auf hulu gestreamt. Jeden Montag gibt es dann jeweils eine neue Episode. Die 20 neuen Episoden werden dabei erneut in zwei Hälften aufgeteilt, sodass zunächst 10 Episoden Woche für Woche angeboten werden, auf welche zu einem späteren Zeitpunkt die zweite Hälfte mit 10 weiteren Episoden, erneut wohl eine Episode wöchentlich, angeboten werden.

Den Anfang macht somit diesen Montag die Episode "The Impossible Stream" (dt. Bingen bis zum Tod), in der Fry versucht, jede TV-Sendung, die jemals gedreht wurde, in einem Zug anzusehen. Mit der wöchentlichen Veröffentlichung bleibt uns diese Möglichkeit verwehrt, die neue Staffel ebenfalls in einem Zug zu verschlingen Zwinkernd

Futurama Hulu Comeback

Eine Übersicht, wie es danach weitergeht, findet ihr hier:

  • 24.07.2023: 08ACV01 - The Impossible Stream
  • 31.07.2023: 08ACV02 - Children of a Lesser Bog
  • 07.08.2023: 08ACV03 - How the West Was 1010001
  • 14.08.2023: 08ACV04 - Parasites Regained
  • 21.08.2023: 08ACV05 - Related to Items You've Viewed
  • 28.08.2023: 08ACV06 - I Know What You Did Next Xmas
  • 04.09.2023: 08ACV07 - Rage Against the Vaccine
  • 11.09.2023: 08ACV08 - Zapp Gets Cancelled
  • 18.09.2023: 08ACV09 - The Prince and the Product
  • 25.09.2023: 08ACV10 - All the Way Down

Der zweite Part (Datum bislang unbekannt)

  • 08ACV11 - The One Amigo
  • 08ACV12 - Quids Game
  • 08ACV13 - The Temp
  • 08ACV14 - Beauty and the Bug
  • 08ACV15 - One Is Silicon and the Other Gold
  • 08ACV16 - Attack of the Clothes
  • 08ACV17 - Planet Espresso
  • 08ACV18 - Cuteness Overlord
  • 08ACV19 - The Futurama Mystery Liberry
  • 08ACV20 - Otherwise

Habt ihr bereits die erste Folge euch angeschaut? Wenn ja, dann teilt uns doch mit, wie ihr diese fandet. Wir sind auf eure Meinungen und die Diskussionen gespannt!

517 Views • Kategorien: Allgemein
» Zurück zur Übersicht « Neue Bilder zum Start der neuen Staffel »

1 Danke @Andy für die Recherche. Interessant das zu wissen. Zoidberg hat mich schockiert, dass der Sprecher verstorben ist, sehr traurig Smilie :( Und irgendwie natürlich auch schade, dass der Prof und Leela eine andere Stimme haben. Wnen ich den Prof höre, dann klingt das für die erste Millisekunde wie Zoidberg früher. Ich nehme den Prof daher gar nicht als Prof am Anfang wahr, bis man sich eben daran gewöhnt. Nun ja, so ist das eben im Leben.

Ansonsten find ich den Re-Boot bislang recht gelungen. Ab und an wird es flach, aber im Allgemeinen doch gelungener als der CC-Reboot! Smilie :yes:

Kommentar von Sabb0r am 09.08.23 - 13:52


2 Ich habe mich übrigens mal wegen der deutschen Synchro schlau gemacht. Hermes hat noch die gleiche Stimme wie in der letzten (7) Staffel. Farnsworth, Leela und Zoidberg haben allerdings tatsächlich leider mit der neuen Staffel eine neue Stimme bekommen:

Farnsworth: Thomas Reiner -> Hans Bayer
Leela: Marion Sawatzki -> Kathrin Gaube
Zoidberg: Manfred Erdmann -> Patrick Zwingmann

Farnsworth alte Stimme ist heute stolze 96 Jahre alt. Sicherlich altersbedingt nicht mehr die Möglichkeit hier teilzunehmen. Leelas alte Stimme ist 70 Jahre jung und lebt in Kanada. Ich nehme auch hier an, dass die Umstände zu groß waren, dass Sie hier Leela erneut ihre Stimme geben konnte.
Zoidys alte Stimme, Manfred Erdmann, ist leider, leider 2017 mit 77 Jahren verstorben. Möge er in Frieden ruhen Smilie :(

Kommentar von Andy am 04.08.23 - 8:21


3 Fand die zweite Folge nicht gut...
Während die erste Folge echt ein paar Lacher hatte und das Ganze sich gut anfühlte, ging bei der zweiten Folge alles so schnell, hektisch, durcheinander und vor allem erzwungen. Man wollte uuuunbedingt wohl eine emotionale Folge rausbringen, wie sie dies ja vorher mit großem Erfolg gemacht haben. Ich gehe mit Absicht hier nicht auf Details ein, um anderen die Folge zu versauen. Aber am Ende saß ich da und dachte mir "Hä?!"
Während die erste Folge mit den alten FOX-Folgen mithalten konnte, war die zweite Folge vom Niveau her bei der ersten Hälfte des CC-Runs einzuordnen. Bin leider daher von der zweiten Folge recht enttäuscht. Hoffe es wird besser

Kommentar von Andy am 04.08.23 - 8:02


4 Ist mir auch aufgefallen mit den Stimmen. Leelas frühere deutsche Stimme war Marion Sawatzki, nun ist es Kathrin Gaube, die ich aber sehr gelungen finde.

Weiß jemand mehr über Farnsworth, Zoidberg und Hermes? Klingen alle anders. Farnsworth hat bislang Thomas Reiner gesprochen, der mittlerweile stolze 96 Jahre alt ist. Ich denke daher, dass er altersbedingt nicht mehr teilnehmen konnte/wollte. Gibt es Gründe warum die anderen nicht mehr dabei sind?

Kommentar von Simpsorama am 27.07.23 - 16:52


5 @ThomasB: Kam mir auch so vor. Leela glaub auch oder? Und vorallem Zoidberg. Seine Stimme ist jetzt brutal tief und kratzig. Während Leela mir ganz gut gefiel, fand ich Zoidberg echt etwas gewöhnungsbedürftig Smilie ;(

Kommentar von Andy am 27.07.23 - 15:03


6 Gerade mir die erste Folge bebinged. Hat der Prof ne andere Stimme im deutschen???

Kommentar von ThomasB am 26.07.23 - 20:53


7 Musste schon schleuchzen als ich die Bande wieder auf meinem Flimmerkasten gesehen habe Smilie :D Nostalgie pur!

Kommentar von Star Fighter 3000 am 26.07.23 - 17:39


8 Ich fand das einen SEHR gelungen Start und freue mich mega auf die neuen Folgen! Smilie 8)

Kommentar von Luke W am 26.07.23 - 12:48


hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge


Für jede Fernsehserie kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem sie sich verändern und mit der Zeit gehen muss, um den Schritt in Richtung Zukunft einzuleiten. Nur muss sie auch wissen, dass ihre Zeit auch nun gekommen ist. Diese Schwellenereignisse, die den Wechsel von der gewöhnten zur neuen Form markieren, wollen wir anhand dieses Berichtes einmal exemplarisch an zwei wohl bekannten Serien vorstellen.



Hinter diesem Song verbirgt sich kein billiges, Lied. Ganz im Gegenteil! Euch erwartet hier ein hochqualitativer Techno-Trance Mix, welcher von Produzenten "Julian Styles" kreiert wurde und für jederman kostenlos zum Download steht.