Du möchtest deinen PC mit Futurama-Bildern schmücken oder deine Langeweile mit Futurama Spielen vertreiben? Dann ist dies der richtige Platz für dich.



Unsere Inforama-Sektion nennt sich FuturamaPedia, da sie wie Wikipedia aufgebaut ist und euch die Möglichkeit gibt, allemöglichen Infos zur Serie nachzulesen oder sich der Ausweitung der Wissensdatenbank zu beteiligen


Das Slurmed Forum ist das größte und aktivste deutschsprachige Futurama-Forum. Mit einer Registrierung kannst du dich gleich mit weiteren Gleichgesinnten austauschen und Freunde fürs Leben finden.

Futurama-Area Startseite

Gewhlte Kategorie: Allgemein [Auswahl aufheben]

  Geschrieben von Homies am 16.04.24 um 8:59 Uhr • Kommentare (11)Artikel lesen

Liebe Freunde der Welt von Morgen,

die Wartezeit hat bald ein Ende, denn wie Hulu mit einem Teaser-Bild vor kurzem ankündigte, wird Futurama diesen Sommer mit zehn neuen Folgen zurückkehren!

Die erste neue Folge dieser neuen Staffel wird in den USA auf Hulu sowie Hulu On Disney+ und weltweit ebenfalls auf Disney+ am 29. Juli 2024 veröffentlicht, wobei jede Woche eine neue Folge erscheint. 

Der zweite Part der 8. Produktionsstaffel wird dabei folgende Episoden enthalten:

  • 08ACV11 - The One Amigo
  • 08ACV12 - Quids Game
  • 08ACV13 - The Temp
  • 08ACV14 - Beauty and the Bug
  • 08ACV15 - One Is Silicon and the Other Gold
  • 08ACV16 - Attack of the Clothes
  • 08ACV17 - Planet Espresso
  • 08ACV18 - Cuteness Overlord
  • 08ACV19 - The Futurama Mystery Liberry
  • 08ACV20 - Otherwise
392 Views • Kategorien: Allgemein
» Zurück zur Übersicht « Staffel-Start: Bingen bis zum Tod »

1 Juhuuuu endlich gehts weiter, auch wenns noch Stück ist bis die rauskommen. Und dann auch wieder jede Woche eine Folge nervt -.- Aber besser als nichts!

Ich wünschte die würdne irgendwie die Comics auch zurück bringen. War schön mit den Simpsons und Futurama Comics. Heutzutage gibts ja nichts Smilie ;(

Kommentar von Tanja am 26.04.24 - 10:03


2 Also SimpFry "damit wir weiterhin Chancen haben auf neue Folgen", es wird auf jeden Fall noch bis 2026 neue Folgen geben, nämlich die 2.Hälfte der aktuellen Staffel und dann die nächste Staffel, die wieder in 2x 10 Folgen aufgeteilt wird. Aber schade, dass es nur noch 20 Folgen pro Staffel gibt und nich 2x 13 Folgen, wie bei den beiden CC Staffeln.

Kommentar von BartBart am 24.04.24 - 12:39


3 Ich sehs wie du Luke. Beim ersten Re-Run auf CC haben mir die Folgen nicht so gefallen. Zu "hip" zu "modern" bzw. mehr auf der aktuellen oberflächlichen Trendwelle reitend statt wie in den ersten Staffeln eher visionäre Themen anzugehen und gleichzeitig den Bezug zu hier und jetzt nicht zu verlieren. Es waren sogar einige schreckliche Folgen dabei, wie die Leela und Zap Folge in der Wildnis.

Mit dem neuen Re-Run ist es durchwachsen. Man spürt, dass da Potenzial da ist, allerdings fehlt hier und da noch einiges, um an die guten Zeiten anknüpfen zu können. Und es gab auch zu grobe Schnitzer und Ausreiser, wie die 9. Folge "The Prince and the Product". Boah, die war so schlecht. Ich wollte ständig das abschalten. Wäre ich kein Futurama-Fan, hätte es niemals eine Chance bei mir gehabt, aber so... da habe ich mich gezwungen es durchzusehen und es war schlimm! Aber es gab auch die Ausnahmen, wie du bereits erwähntest, mit der letzten Folge "All the Way Down". Das war Futurama auf altem Niveau: wissenschaftlich, visionär, kritisch, lustig. SO etwas wollen wir sehen und nicht dieses oberflächliche Insta-Kinderkram!

Bin daher super gespannt, was der zweite Teil mit sich bringt. Hoffentlich bessere, damit wir weiterhin Chancen haben auf neue Folgen Smilie :)

Und übrigens: ist tatsächlich geil mit anderen hier zu quatschen. Früher war das ja Standard in Foren etc. Aber heutzutage Fehlanzeige :/

Kommentar von SimpFry am 21.04.24 - 12:50


4 Kann ich unterschreiben Smilie :) Auch wenn ich sagen muss, dass die ersten 4 Staffeln für mich mit Abstand die besseren sind. Der erste Teil der neuen war etwas durchmischt, aber die letzte, mit der Simulationsgeschichte, das war wieder eine sehr, sehr gute. Hoffentlich können sie auf dieses Niveau anknüpfen mit dem zweiten Teil. Bin super gespannt und freue mich riesig, dass wir ja überhaupt neue Folgen bekommen Smilie :yes:

Kommentar von Luke W am 19.04.24 - 15:21


5 Ja ist schön sich mit einem anderen Futurama Fan zu unterhalten, für mich ist Futurama die Beste Zeichentrickserie.

Kommentar von BartBart am 19.04.24 - 9:26


6 Danke sehr BartBart für die super Erklärung, das erklärt in der Tat sehr vieles und löst meine Verwirrung. Das ist sehr freundlich von dir Smilie :lol:
Aber ich hätte nicht gedacht, dass es doch so komplex ist. Und doch irgendwie passend zu Futurama Smilie :D

Schön sich auch mal mit einem anderen Futurama-Fan zu unterhalten Smilie :)

Kommentar von Luke W am 19.04.24 - 8:56


7 Also wenn man die Filme nicht als extra Staffel rechnet, sondern als Filme, ist die neue Disney Futurama Staffel soggar erst die 7 Staffel.

Kommentar von BartBart am 18.04.24 - 12:41


8 Das liegt an der komischen Aufteilung. Die ersten 4 Staffeln waren in den USA anders aufgeteilt und da waren es 5 Staffeln, dann haben die die 4 Filme als 6 Staffel und die 2 neuen Staffeln jeweils auch in 2 geteilt, deshalt dann 4 Staffeln und nun die neue Staffel auch wieder aufgeteilt in 2, ja ist etwas komisch, deshalt sind die neuen Disney Futurama Staffeln nach deren aufteilung Staffel 11 und 12. Eigentlich ist die neue Staffel nämlich erst die 8.Staffel und ich glaube nicht, dass die auf DVD rauskommen. Auf DVD haben die die neueren Staffeln als Staffel 5-8 rausgebraucht, obwohl es ja nur 2 Staffeln sind und die 4 Filme sind auch nur als Filme und nicht als Staffel auf DVD raus (im TV haben die die 4 Filme jeweils in 4 Folgen aufgeteilt, als als 5.Staffel mit 16 Folgen).

Kommentar von BartBart am 18.04.24 - 12:29


9 Danke BartBart! Nur warum sprechen die von der vorherigen als Staffel 11 und diese nun als Staffel 12? Und hier im Artikel vom zweiten Teil der 8 Staffel? Wo kommt der Unterschied zwischen 8. und 11./12.?

Wenn die jemals auf DVD/Blu-ray erscheinen sollten, wird die dann als Staffel 8 vermarktet oder zwei Staffeln 11 und 12?

Bin verwirrt Smilie :?: Smilie :D

Kommentar von Luke W am 18.04.24 - 12:09


10 Das ist der zweite Teil der neuen Staffel, die ersten 10 Folgen kamen 2023 raus.

Kommentar von BartBart am 18.04.24 - 10:11


11 Da steht aber "new season"? Damit ist doch eine neue Staffel gemeint? Glaube nicht dass eine Staffel nur die 10 Folgen haben wird?

Kommentar von Luke W am 16.04.24 - 14:06


hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge


Für jede Fernsehserie kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem sie sich verändern und mit der Zeit gehen muss, um den Schritt in Richtung Zukunft einzuleiten. Nur muss sie auch wissen, dass ihre Zeit auch nun gekommen ist. Diese Schwellenereignisse, die den Wechsel von der gewöhnten zur neuen Form markieren, wollen wir anhand dieses Berichtes einmal exemplarisch an zwei wohl bekannten Serien vorstellen.



Hinter diesem Song verbirgt sich kein billiges, Lied. Ganz im Gegenteil! Euch erwartet hier ein hochqualitativer Techno-Trance Mix, welcher von Produzenten "Julian Styles" kreiert wurde und für jederman kostenlos zum Download steht.